Neuigkeiten

Von der Bauteilentwicklung über den Prototypenbau bis zur Serienanlage

In der Entwicklungsphase einer Abgasklappe hat die conntronic im Rahmen eines simultaneous Engineering mit der Engineeringabteilung und dem tec-center beratend und schweißtechnisch die Entstehung dieser bis zur Serienreife begleitet. Nun durften wir die Serienanlage nach der Auslieferung und der erfolgreichen Abnahme unserem Kunden zur Produktion übergeben.

Von der Bauteilentwicklung über den Prototypenbau bis zur Serienanlage

Dabei sind die Laserschweißanlage und die dazugehörigen Vorrichtungssätze von conntronic konstruiert, aufgebaut und in Betrieb genommen worden.

Kernkomponente der Fertigungsinsel ist dabei eine roboterbasierte Laserschweißanlage mit einem horizontalen 3-Achs-Positionierer und einer 3D-Remoteschweißanwendung. Die Tragbalken können wahlweise mit bis zu 5 unterschiedlichen Vorrichtungen bestückt werden. Somit ist ein schnelles Rüsten möglich.

Die Schweißvorrichtungen werden im Leankonzept manuell be- und entladen.

Wir freuen uns auf Ihre Aufgaben. Sprechen Sie uns an.

Siegfried Wonka
Leiter Vertrieb / Service