Neuigkeiten

Laserschweißen ist unbezahlbar?

Ganz und gar nicht. Wir erfreuen uns momentan am Entstehungsprozess einer vollautomatischen Laserschweißanlage für unseren Kunden im Automobilbereich. Unsere Anlage produziert Bauteile für die E-Mobilität.

Laserschweißen ist unbezahlbar?

Ganz und gar nicht. Wir erfreuen uns momentan am Entstehungsprozess einer vollautomatischen Laserschweißanlage für unseren Kunden im Automobilbereich. Unsere Anlage produziert Bauteile für die E-Mobilität. Die Flexibilität und Dynamik des Fertigungsprozesses ist durch den Bauteiltransport auf Werkstückträgern realisiert.
Dank der Robotersteuerung von KUKA an unseren Laserschweißanlagen (Linearachsanlagen) ct-conni hat unser Kunde für den Handlings- und Schweißbereich das selbe Programmierkonzept.

In dieser Anlage setzen wir folgende Prozesse um:
🕛 Einpressen (Kraft-Weg-gesteuert)
🕛 Laserschweißen mit OCT-System von IPG Laser GmbH & CO. KG an zwei Linearachsanlagen ct-conni
🕛 Dichtprüfen
🕛 Markieren
🕛 Palettieren in KLT-Box

Die Actemium Deutschland mit seiner BU Actemium conntronic setzt hier auf sein eigenes Fachpersonal in Konstruktion, Bau und Prozessinbetriebnahme von Laser- und Widerstandsschweißanlagen.

Wir freuen uns auch auf Ihre Aufgabe.